WHEN THE DEADBOLT BREAKS: No Clean Singing Streams
"In The Glow Of The Vatican Fire", die zehnte LP des Sludge-Metal-Trios aus Connecticut
Streamt „In The Glow Of The Vatican Fire“ von WHEN THE DEADBOLT BREAKS
No Clean Singing präsentiert einen exklusiven Stream von „In The Glow Of The Vatican Fire“, dem überwältigenden zehnten Album der Avant-Sludge-Metal-Band WHEN THE DEADBOLT BREAKS aus Connecticut. Der Stream erscheint vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums morgen bei Argonauta Records. Zum 20-jährigen Bandjubiläum im Jahr 2025 veröffentlicht WHEN THE DEADBOLT BREAKS „In The Glow Of The Vatican Fire“, ein ebenso ambitioniertes wie brutales Album. Inspiriert von der unendlichen Grausamkeit des Menschen, beschwört „In The Glow Of The Vatican Fire“ die Erstarrung menschlichen Mitgefühls, die Trauer toter Blätter und die ewige Wut verschmähter Götter herauf.
Die Musik der Band ist ein Gefühl, ein unwillkürliches und instinktives Zurückschrecken vor dem Schrecken. Es ist der Klang korrumpierter und ins Extrem getriebener Emotionen. Es ist der stille Schrei des toten Astronauten im Weltraum. Er stellt eine einfache Frage: Was hinterlässt deine Seele, wenn sie stirbt? „In The Glow Of The Vatican Fire“ wurde von der Band im Room SevenZeroEight aufgenommen und gemischt, von James Plotkin von Plotkinworks (Earth, Khanate, Pelican) gemastert und mit Cover-Konzept und Inspiration von MR sowie Layout/Design von Bill Kole vervollständigt.
Steve Wieda von „WHEN THE DEADBOLT BREAKS“ erklärt: „Kunst ins Universum hinauszutragen, ist aufregend und erschreckend zugleich. Wir haben enorme Anstrengungen in dieses Album gesteckt und hoffen, dass die Hörer das Blut, den Schweiß und die Tränen spüren, die darin geflossen sind. Wir hoffen, dass ihr die Reise genießt, egal wohin sie euch führt.“