THE DEAD DAISIES VERÖFFENTLICHEN 'CROSSROADS'

Single vom kommenden 'Lookin' For Trouble' Blues-Album



THE DEAD DAISIES gehen mit der Veröffentlichung von "Crossroads", der ersten Single ihres kommenden Albums "Lookin' For Trouble", das am 30. Mai über Fame / Malaco Records erscheint, in die Blues-Geschichte. Der Song, der von Delta-Blues-Pionier Robert Johnson verewigt wurde, wurde mit der für die Band typischen Feuerkraft neu interpretiert und liefert eine energiegeladene, soulgetränkte Performance, die eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt.

 

Nur wenige Songs in der amerikanischen Musik tragen so viel Mythos und Mystik in sich wie "Crossroads". Johnsons Original von 1936 – aufgenommen in einem einzigen Take – gab den Anstoß zu einer der hartnäckigsten Legenden des Blues: Dass er den Teufel an einer Kreuzung in Mississippi traf und seine Seele gegen überirdische Gitarrenkünste eintauschte. Ob Fakt oder Folklore, "Crossroads" wurde zur Grundlage des modernen Blues, der später 1968 von CREAM elektrisiert wurde und Generationen von Musikern inspirierte. Jetzt haben THE DEAD DAISIES dem Song ihren eigenen Stempel aufgedrückt und seine rohen Emotionen mit glühenden Gitarren, treibenden Rhythmen und einer leidenschaftlichen Gesangsleistung kanalisiert.

 

"Als ich zum ersten Mal Blues hörte, dann durch die Musik von Bands wie LED ZEPPELIN und THE ROLLING STONES", sagt THE DEAD DAISIES-Sänger John Corabi. "Je tiefer ich die Musik meiner Helden recherchierte, desto tiefer tauchte ich in die Geschichte oder die Ursprünge ein. Meiner Meinung nach hat der Blues JEDES Musikgenre beeinflusst, das wir hören, mit Ausnahme der Klassik. Ich würde es als 'die Seele' der Musik bezeichnen und ich hoffe, dass ihr unsere Interpretationen dieser Songs genauso liebt, wie wir es geliebt haben, sie zu spielen."



02.03.2025 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email