PERTTU KIVILAAKSO von APOCALYPTICA enthüllt seine
"Wunschliste" von Künstlern, mit denen er zusammenarbeiten möchte
Beim Download Festival in Donington Park in Leicestershire, Großbritannien, wurde APOCALYPTICA-Leadcellist Perttu Kivilaakso von Daniel Steer von Mike James Rock Show gefragt, ob es noch Musiker auf seiner "Wunschliste" für mögliche Kollaborateure bei zukünftigen Aufnahmen der Band gibt.
Er antwortete: "Wir haben mit unglaublich vielen großartigen Künstlern zusammengearbeitet. James Hetfield [der auf APOCALYPTICAs Cover von METALLICAs 'One' von APOCALYPTICAs neuestem Album, 'Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2'] von 2024 zu Gast war], war natürlich wahrscheinlich ganz oben auf der Liste, irgendwie der Traum, dass es unglaublich wäre, wenn er eines Tages etwas für uns tun würde.
Aber natürlich gibt es immer noch so viele faszinierende Künstler. Ich denke zum Beispiel, dass das Charisma und die unglaubliche Person von Nick Cave zum Beispiel etwas wirklich Cooles sein könnten, um mit dem Cello und seinem Ausdruck ein dunkles, düsteres Ding zu machen. Oder jemand wie PINK.
"Das Schöne an APOCALYPTICA ist, dass wir mit unserer Musik sehr vielseitig sind, dass sie von sehr schönen klassischen Elementen bis hin zu brutalem Thrash Metal reichen kann", erklärte er. "Und trotzdem würde ich gerne mehr mit den größten Growlern zusammenarbeiten – Alissa White-Gluz zum Beispiel. Das Gute ist also, dass die Ideen nie enden. Am Ende hat man nur das Problem mit zu vielen Ideen und jemand in einem Unternehmen sagt: 'Nicht alles ist möglich, Leute. Komm schon.'"