MOONSPELL veröffentlicht „In Tremor Dei“ vom kommenden
Live-Album „Opus Diabolicum“
Am 26. Oktober 2024 spielten die portugiesischen Metaller MOONSPELL ihr erstes Symphoniekonzert mit dem Titel „Opus Diabolicum“ in der MEO Arena in Lissabon, der Hauptstadt Portugals. Mit diesem unvergesslichen Live-Event schrieb die Band Geschichte und fügte der portugiesischen Metal-Musik und ihrem eigenen Erbe ein weiteres großartiges Kapitel hinzu. Jetzt, ein Jahr später, können Sie dieses monumentale Ereignis jederzeit erleben – erhältlich auf DVD/Blu-ray, Doppel-CD, schwarzem und farbigem Vinyl sowie in digitalen Formaten über Napalm Records am 31. Oktober 2025.
Mit „Opus Diabolicum“ greifen MOONSPELL ihre Klassiker und ihr bombastisches Album „1755“ in einer einmaligen, exklusiven Show und ihrer bisher größten Produktion wieder auf. Die schwere, metallische Kraft der Dark-Metal-Pioniere trifft auf die klassische Größe des 45-köpfigen Orquestra Sinfonietta de Lisboa (Lissabon Sinfonietta Orchestra) – eines der besten Orchester Portugals – unter der Leitung von Maestro Vasco Pearce de Azevedo.
Nach dem epischen Live-Video zur Bandhymne „Vampiria“ veröffentlicht MOONSPELL nun „In Tremor Dei“ mit dem Orquestra Sinfonietta de Lisboa. Episch, emotional und mitreißend heavy – diese neue Live-Version von „In Tremor Dei“ erschüttert MOONSPELLs bahnbrechenden Metal-Sound in seinen Grundfesten und verbindet schwebende Melodien mit überwältigender Intensität: eine einmalige Performance.
MOONSPELL-Frontmann Fernando Ribeiro kommentiert: „‚1755‘ war ein unverzichtbares Album für die Orchestershow, und seine Grundfesten basieren auf dieser bedeutsamen Platte, die auf Portugiesisch gesungen wird und sich thematisch um das große Erdbeben von Lissabon im 18. Jahrhundert dreht. Es ist ein Track, der die Essenz der gesamten Show und der Theatralik einfängt – Lissabon bebte erneut, aber das Orchester spielte weiter.“