JOEY DEMAIO bestätigt, dass MANOWAR an neuer Musik arbeiten
In einem neuen Interview mit Metal Talk bestätigte MANOWAR-Bassist Joey DeMaio, dass es immer noch Pläne für die Band gibt, in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Studioalbum zu veröffentlichen. "Ja, wir haben an neuer Musik gearbeitet, und wenn wir sie erst einmal veröffentlicht haben, werdet ihr daran erinnert, dass es sich lohnt, auf gute Dinge zu warten", sagte er. "Aber seit wir die Tour ['The Blood Of Our Enemies' 2025] angekündigt haben, lag der Fokus auf der Tourvorbereitung und dann auf den Shows. Es gibt so viel, was in die Planung einer neuen Tour einfließt. Was ich euch über das neue Material sagen kann, ist, dass es heavy und brutal ist und alles, was man von MANOWAR erwartet."
Vor zwei Monaten wurde DeMaio vom Isländer Vísir gefragt, ob es eine Nachfrage nach neuer MANOWAR-Musik gibt oder ob die meisten Fans der Band die klassischen Songs live hören wollen. Joey sagte: "Ja, es ist lustig. Ich denke, es hängt davon ab, mit wem man spricht. Manche Leute sagen: 'Oh, ich kann es kaum erwarten, 'Blood Of My Enemies' zu hören. Ich kann es kaum erwarten, dieses oder jenes zu hören. Dann sagen andere Leute: 'Ja, ich höre die alte Musik, bis ich sie nicht mehr hören kann. Ich muss ein paar neue MANOWAR Songs haben. Ich kann nicht ohne die neuen MANOWAR Songs leben."
Wenn es schließlich erscheint, wird das kommende Album von MANOWAR das erste der Band sein, auf dem Michael Angelo Batio zu hören ist, ein Veteran sowohl im Studio als auch auf der Bühne, der rekrutiert wurde, um auf der "Crushing The Enemies Of Metal"-Tour 2023 Gitarre für die Band zu spielen. Die Nachricht kam im Zuge der Ankündigung von Gitarrist Evandro "EV" Martel, dass er aus "persönlichen Gründen" eine Pause vom Touren einlegen wird. Joey erzählte Vísir über Michael: "Er ist sehr bodenständig, trotz der Tatsache, dass er unglaublich viel Talent hat.