GHOST enthüllt "neuen" Frontmann für den
Tourzyklus 2025: PAPA V PERPETUA
Die schwedischen Occult-Metaller GHOST haben angekündigt, dass die Band für ihren Tourzyklus 2025 einen neuen Charakter als Frontmann haben wird: Papa V Perpetua. Papa V Perpetuas Name wurde als einer der Interpreten für das letzte Konzert von BLACK SABBATH aufgeführt, das am 5. Juli im Villa Park in Birmingham, Großbritannien, stattfinden wird. GHOST bestätigte die Teilnahme auch in einem Social-Media-Update und schrieb: "Wir möchten euch darüber informieren, dass V kommt... Am 5. Juli nach Birmingham."
GHOST-Mastermind Tobias Forge trat auf den ersten drei LPs der Band jeweils als "neuer" Papa Emeritus auf, wobei jede Version von Papa die vorherige ersetzte. Papa Emeritus III wurde vor der Veröffentlichung von "Prequelle" im Jahr 2018 zugunsten von Kardinal Copia in den Ruhestand versetzt. Im März 2020, bei der letzten Show der "Prequelle"-Tour von GHOST in Mexiko-Stadt, Mexiko, stellte die Band offiziell Papa Emeritus IV vor, den Charakter, der die Band für die Albumphase "Impera" (2022) anführte.
In einem Interview mit Full Metal Jackies landesweit ausgestrahlter Radioshow im Jahr 2019 sagte Forge, wie diese verschiedenen Identitäten ihn als Performer stärken: "Wenn ich nur für mich spreche, weiß ich, dass es dir definitiv ermöglicht, als ein anderer Charakter auf die Bühne zu kommen, anders auszusehen, dich anders zu verhalten, und zwar auf eine Art und Weise, die du normalerweise nicht tun würdest. Dies kann sowohl traumatisch als auch therapeutisch sein.