Das neue Video „Absentia“ von HATRED REIGNS verwischt die Grenzen zwischen Realität und Illusion zum neuen Album „Awaken The Ancients“ jetzt erhältlich!



Mit ihrer Hörreise „Awaken The Ancients“ im vergangenen Dezember veröffentlichte Kanadas brutale Truppe Hatred Reigns nicht nur ein Album, sondern auch ein konzeptionelles Epos, das unbekannte Klang- und Emotionsbereiche durchquert. Die Erzählung des Albums folgt einem Protagonisten, der sich mit unterdrückenden Kräften auseinandersetzt, und führt zu einer Beschwörung der Alten, die sich erheben, um die Gequälten von ihrem anhaltenden Leiden zu befreien. In einen endlosen Abgrund gestürzt, tauchen die Gequälten an einem trostlosen Ufer auf, umgeben von ziellosen Seelen. Auf der Suche nach Befreiung werden die Verdammten von Charon übergesetzt, der tückische Flugzeuge steuern und sich dabei den Herausforderungen von Dämonen in der Luft und lauernden Gewässern in der Tiefe stellen muss. Ihre Odyssee führt sie über den rätselhaften Fluss Styx, der von den Alten in Richtung Necropia gelockt wurde, wo sie auf das endgültige Urteil warten.

 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM


Der siebte von acht Titeln bzw. der siebten Geschichte auf dem Album ist „Absentia“, der den Teil ihrer Geschichte über das Schiff erzählt, das sich vorwärts wagt, wobei sich die tückischen Gewässer als metaphorisches Schlachtfeld erweisen. Die Alten, Meister der Manipulation, verzerren die Wahrnehmung der Reisenden. Die Sinne des Protagonisten der Chronik werden manipuliert, wodurch die Grenzen zwischen Realität und Illusion verwischen. Um die unerbittliche Plünderung dieses Titels visuell zu würdigen, hat Hatred Reigns ein 3D-animiertes Lyric-Video zusammengestellt, das bei seiner Premiere im Ghost Cult Magazine HIER zu sehen und zu hören ist. „Awaken The Ancients“ ist eine Reise mit acht Titeln in andere Welten, eine Hommage an klassische Filme und Literatur sowie deren musikalische Einflüsse. Abgemischt und gemastert wurde „Awaken The Ancients“ von Sänger Mitchi Dimitriadis, der auch eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Vision von Gitarrist Jeff Calder spielte Leben.

 



Gemeinsam mit Calder entwickelte Dimitriadis orchestrierte Klanglandschaften, bei denen er perkussive Klänge, Spoken-Word-Elemente und digitale Klangbeispiele in die Musik einbezog. Pedro „Lordigan“ Sena, der Designer des Albums, hat ein meisterhaftes Kunstwerk geschaffen, das anschaulich unzählige ziellose Seelen darstellt, die sich auf ein Urteil vorbereiten. Dieses Artwork fügt sich nahtlos in die thematische Erkundung des Albums ein und verleiht dem Gesamterlebnis Tiefe und Lebendigkeit. Die Titel auf dem Album sind ein Beweis für die vielfältigen Einflüsse der Band, nahtlos verwoben zu einer einheitlichen Einheit, die ihre kollektive Vision widerspiegelt. Die von ihnen angebotene Klangreise ist eine fesselnde Verschmelzung ihrer musikalischen Wurzeln und richtet sich an Fans von Carcass, Behemoth und Cryptopsy.


24.02.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email