DARK ANGEL kündigen erste Nordamerika-Tour seit Jahrzehnten an
Die Westküsten-Thrash-Metal-Legenden DARK ANGEL werden diesen Herbst auf die "Extinction Level Event"-Nordamerika-Tour gehen, ihre erste Inlandstour seit über drei Jahrzehnten. Die erste Nordamerika-Tour von DARK ANGEL seit den frühen 1990er Jahren feiert ihr kommendes Comeback-Album "Extinction Level Event" (Reversed Records), ihr erstes neues Album seit 1991.
Gegründet 1981 – im selben Jahr wie METALLICA, SLAYER, ANTHRAX, MERCYFUL FATE und SODOM – erwarben sich DARK ANGEL als Pioniere und Architekten des aufkeimenden Thrash-Metal-Sounds einen treuen Kultstatus. Die genreprägenden Songs "We Have Arrived" (1985), "Darkness Descends" (1986), "Leave Scars" (1989) und "Time Does Not Heal" (1991) trugen dazu bei, eine musikalische Bewegung zusammen mit ihren Kollegen zu formen.
Bekannt für ihre Wildheit und Präzision, machte die charakteristische Mischung aus Geschwindigkeit, Technik und Intensität der Band sie bei Headbangern auf der ganzen Welt beliebt, wie die T-Shirts und Aufnäher zeigen, die von den Fans in den Jahren seit dem ursprünglichen Auftritt der Band geschwenkt wurden. Das glühende "Circular Firing Squad" gab den Thrash-Getreuen einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Album, als es letzten Monat erschien. Es folgte die Veröffentlichung des Titeltracks im April, der vom verstorbenen Mitbegründer Jim Durkin geschrieben wurde.
"Musikalisch, textlich und stimmlich bin ich so begeistert von diesem Album", sagt Gene Hoglan, der ikonische Schlagzeuger und "Atomic Clock", der klassische Alben und Tourneen von DEATH, TESTAMENT, STRAPPING YOUNG LAD, FEAR FACTORY, DETHKLOK und dem All-Star-DEATH-Tribute DEATH TO ALL unterstützt hat.