BRUCE DICKINSON hat bereits „10 oder 12 verschiedene Ideen“

für die Fortsetzung von „The Mandrake Project“



In einem neuen Interview mit „Loudwire Nights“ sprach IRON MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson, der sein kommendes Soloalbum „The Mandrake Project“ promotet, über seinen hektischen Aufnahme- und Tourplan, nachdem er eine zweijährige Pandemie überstanden hatte. Er sagte: „Wir waren alle Jahre lang eingesperrt, also hat man in dieser Zeit eine Menge Dinge – eine Perspektive, eine Chance, Ideen Luft zu geben.“  Jetzt ist die Welt natürlich wieder da und wir sind einfach wahnsinnig beschäftigt. „Dieses Jahr wird für mich verrückt, womit ich kein Problem habe“, fuhr er fort. „Solange meine Beine mit dem Rest meines Körpers verbunden bleiben, wird es mir gut gehen. Gehe nicht mit Haien schwimmen. Ich habe dieses Jahr im Grunde 90 Shows, knapp weniger, zwischen der Solo-Tour, die stattfindet bis zum 21. Juli und dann die MAIDEN-Tour, die Anfang September beginnt und bis knapp zwei Wochen vor Weihnachten geht. Das ist also Vollgas. Dazwischen gibt es eine dreiwöchige Pause, aber während dieser Zeit werden wir absolut nichts tun. Kraft tanken und los geht’s in die zweite Runde. Aber es ist wirklich spannend, die Intensität des Ganzen.“




Der 65-jährige Sänger, der auch die 12 Ausgaben umfassende Comicserie „The Mandrake Project“ veröffentlicht, fügte hinzu: Und ja, es ist noch nicht vorbei. Ich meine, der Comic wird knapp drei Jahre dauern. Und was die Musik betrifft, natürlich „The Mandrake Project“, das Album ist fertig, erscheint am 1. März, und dann werden wir sehen, wie die Leute es aufnehmen. Aber ich werde hoffentlich in zwei oder drei Wochen Musik schreiben, wieder mit dem langjährigen Gitarristen und Mitarbeiter Roy Z, weil wir noch mehr Sachen haben, die wir machen wollen. Also, ja, es wird ein weiteres Album geben, denn wir haben bereits 10 oder 12 verschiedene Ideen dafür.


25.02.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email