BRUCE DICKINSON hat 18 Songs für sein nächstes Soloalbum aufgenommen, das Anfang 2026 aufgenommen werden soll
Am 21. April nahm IRON MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson an der MI Conversation Series des Musicians Institute mit Moderator Ryan J. Downey in Hollywood, Kalifornien, teil. Während des Chats, sprach Dickinson über die Reaktion der Fans auf sein neuestes Soloalbum "The Mandrake Project", das im März 2024 erschienen ist. Bruce sagte: "Ja, es war großartig. Die Reaktion auf die Band, als wir letztes Jahr durch ganz Europa tourten, war fantastisch. Natürlich haben wir nur zwei oder drei Shows hier in Südkalifornien [im April 2024] gespielt, um uns aufzuwärmen, bevor wir nach Brasilien gingen... Aber ja, es war brillant.
Ich denke, es war ein wirklich gutes, abwechslungsreiches Album. Es war heftig, aber es war auch emotional. Es war also wirklich gut. Live hat es wirklich gut funktioniert. Tatsächlich werden wir ein paar Tracks vom Album, die wir nicht gespielt haben auf der US-Tour spielen. 'Shadow Of The Gods', der am häufigsten gespielte populäre Track auf dem Album."
Über seine bevorstehende Nordamerika-Tour "The Mandrake Project Live 2025" sagte Dickinson: "Wir werden auf dieser bevorstehenden Tour viel Spaß haben. Ja, wir haben The Observatory [in Santa Ana, Kalifornien] und zwei Shows im Whisky [A Go Go in West Hollywood, Kalifornien im April 2024] als THE HOUSE BAND OF HELL gespielt, was irgendwie cool ist. Wir sind immer noch unschlüssig, ob wir uns "Bruce Dickinson" nennen sollen oder nicht, in Klammern, "featuring THE HOUSE BAND OF HELL". Aber ich denke, es ist irgendwie cool, und wir haben uns irgendwie an all das angepasst."
Über einen möglichen Nachfolger von "The Mandrake Project" sagte Bruce: "Ich war gerade die letzten drei Wochen mit allen im Demo-Studio, und am Ende hatten wir 18 Tracks in 15 Tagen...
"Es wird ein wirklich cooles Album", fügte er hinzu. "Und natürlich hat der Produzent Brendan Duffey 'Mandrake' gemixt.