BRIAN TATLER: "DIAMOND HEAD ist noch nicht fertig,
sondern nur in der Warteschleife"
In einem neuen Interview mit Mark Kadzielawa von 69 Faces Of Rock wurde DIAMOND HEAD-Gitarrist Brian Tatler, der seit Anfang 2023 bei SAXON spielt, gefragt, ob es Pläne für DIAMOND HEAD gibt, ein neues Studioalbum als Nachfolger von "The Coffin Train" von 2019 zu veröffentlichen. Er antwortete: "Es wird schwierig werden, ein neues DIAMOND HEAD-Album zu machen, denn seit ich 2023 zu SAXON gekommen bin, konzentriere ich mich darauf.
Natürlich musste ich den Stoff lernen. Dann haben wir ziemlich sofort mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen, das am Ende [SAXONs letztes Album, 2024] 'Hell, Fire And Damnation' wurde. Mit all den Terminen, die ich gemacht habe, und mit all der Zeit, die ich in die Vorbereitung und das Zeug für neues Material mit SAXON stecken musste, mussten DIAMOND HEAD in den Hintergrund treten. Wir mussten sie auf Eis legen.
Wir können keine Gigs buchen, da sie sehr wohl mit den SAXON-Terminen kollidieren könnten. Und ich müsste die SAXON-Termine machen und wir müssten die DIAMOND HEAD-Gigs absagen, falls sie sich überschneiden. Also konzentriere ich mich auf SAXON. Ich genieße es wirklich.
"DIAMOND HEAD ist noch nicht fertig", stellte Brian klar. "Die Band ist nur, wie gesagt, in der Warteschleife. Es ist nur eine Pause. Und wer weiß? Ich glaube, jeder mag DIAMOND HEAD immer noch sehr. Wir werden also sehen, was in der Zukunft noch kommt."