BLACK VEIL BRIDES‘ neues Album ist fertig:

„Es ist komplett gemischt“ und geht jetzt ins Mastering



Beim diesjährigen Louder Than Life Festival in Louisville, Kentucky, sprach Sänger Andy Biersack mit PK vom Radiosender ALT 105.1 über den aktuellen Stand bei BLACK VEIL BRIDES – und über den kürzlich veröffentlichten Song „Hallelujah“. Der Track, unterstützt vom One Voice Ensemble aus Tampa, Florida, wurde von Biersack und Gitarrist Jake Pitts produziert und erschien im Juli über Spinefarm, dem neuen Labelpartner der Band.

 

„Wir haben gerade das neue Album fertiggestellt“, erklärte Biersack. „‚Hallelujah‘ war kein offizieller Single-Release, eher ein sogenannter Street Track – einfach ein musikalisches Lebenszeichen, bevor das Album komplett war. Es war ein Jahr seit unserer letzten Veröffentlichung vergangen, also wollten wir etwas rausbringen. Jetzt ist das Album gemischt, geht ins Mastering – und wir sind bereit. Ich denke, noch vor Jahresende kommt ein weiterer Song, und Anfang nächsten Jahres wird das Album offiziell angekündigt.“

 

„Ich bin total aufgeregt. Wir lieben das Album. Es ist unser erstes mit Spinefarm – eine großartige Partnerschaft. Und zum ersten Mal haben wir es komplett selbst produziert. Jake und ich haben über die Jahre mit Produzenten wie Bob Rock, John Feldmann und Erik Ron gearbeitet – und viel gelernt. Jetzt wollten wir sehen, wie weit wir alleine kommen. Es ist unser Sound, ungefiltert. Wenn du Fan bist, wirst du das lieben – denn es ist zu 100 % wir.“

 

„Als Sänger war es für mich besonders spannend, weil ich die Songs genauso performen konnte, wie ich sie geschrieben habe. Normalerweise sagt ein Produzent: ‚Sing das so oder so.‘ Aber diesmal war es meine Vision – direkt umgesetzt. Ob gut oder schlecht: Es fühlt sich vollständig an.“



25.09.2025 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email