BLACK SABBITCH präsentiert „A National Acrobat“



Black Sabbitch, die weltweit gefeierte All-Female-Tribute-Band für Black Sabbath, veröffentlicht am 7. November ihr erstes Livealbum Unrest In The West über Ripple Music. Aufgenommen in ihrer Heimatstadt Los Angeles, fängt das Album die rohe Energie und Wucht ihrer Live-Shows ein – mit tiefen Cuts wie „A National Acrobat“ und „Wheels Of Confusion“, die selten von anderen Tribute-Acts gespielt werden. Drummerin Angie Scarpa erklärt, dass die Idee zum Album direkt aus dem Dialog mit den Fans entstand: „Jede Nacht auf Tour fragen uns Leute, wann endlich ein Livealbum kommt.

 

Wir wollten etwas, das sich wie unsere Shows anfühlt – nicht die immer gleiche Setlist, sondern eine Auswahl, die Spaß macht und reinhaut.“ Gegründet 2012 von Angie Scarpa, besteht Black Sabbitch aus Emily Burton (Fireball Ministry), Melanie Makaiwi (Penny Dreadfuls, Scarling) und Alice Austin (Zola Turn). Die Band hat sich über die Jahre weit über das Tribute-Format hinaus etabliert – mit Auftritten bei Ozzfiesta (auf Einladung von Sharon und Ozzy Osbourne), Cal Jam (mit Foo Fighters), Wacken Open Air, Psycho Las Vegas, Maryland Doom Fest und der KISS Kruise. Ihre Fähigkeit, die Swing und Schwere des Originals authentisch zu transportieren, wurde von Kritikern und Szenegrößen gleichermaßen gelobt.

 

 Unrest In The West ist eine donnernde Liebeserklärung an die Götter des Metal – und ein Pflichtkauf für alle, die wissen wollen, wie Sabbath klingt, wenn Frauen das Riff übernehmen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



03.10.2025 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email