ART OF ATTRITION verprügelt die Sinne mit der technischen
Deathcore-Single „Subserviate & Decay“ von Blackened
Die Extreme-Metal-Band Art of Attrition aus Red Deer, AB, veröffentlicht ihre neueste Single „Subserviate & Decay“. Der Track zeigt die für die Band typische Mischung aus unerbittlicher Brutalität und melodischer Komplexität und dringt gleichzeitig in mutiges Neuland vor. „Subserviate & Decay“ liefert den klassischen Art-of-Attrition-Sound, den die Fans mittlerweile erwarten – eine verheerende Kombination aus 8-saitigen Gitarren, Gravity-Blast-Beats und gutturalem Gesang – bevor es nach dem Bridge-Breakdown eine unerwartete Wendung nimmt. Die Band führt weiter aus:
„Es ist modern primitiv. Es verkörpert alles, was man an Art of Attrition liebt, und schlägt einem dann mit einem Höhlenmenschenknüppel ins Gesicht. Wir haben es geliebt, diesen Song zu schreiben, die Teile aufzunehmen und seine Einzigartigkeit in unserem Katalog zu entwickeln. Er dient als viszerale Erinnerung an die Notwendigkeit innerer Selbstliebe und des Selbstvertrauens.“
Seit ihrer Gründung im Jahr 2019 hat sich Art of Attrition ihre Nische in der Extreme-Metal-Landschaft geschaffen; Ihr Debütalbum „The Void Eternal“ aus dem Jahr 2023 und „...And It Will All End Forever“ aus dem Jahr 2024 etablierten sie als eine Kraft in der technischen Deathcore-Szene. Die Single stellt einen bewussten Schritt aus der Komfortzone der Band dar und integriert Elemente aus anderen Genres, die sie lieben. Sie ist besonders für Fans von Lorna Shore, Aversions Crown und Kublai Khan zu empfehlen.