AMARANTHE veröffentlicht Musikvideo zum Titeltrack „The Catalyst“



Die schwedischen Metaller AMARANTHE haben das offizielle Musikvideo zum Titeltrack ihres neuen Albums „The Catalyst“ veröffentlicht. Die LP wurde am Freitag, 23. Februar über Nuclear Blast Records veröffentlicht und ist digital und in verschiedenen physischen Formaten erhältlich, darunter CD, Vinyl, eine 2CD-Sonderedition und eine exklusive Band-Vinyl, die mit einem signierten Poster geliefert wird. AMARANTHE erklärt: „Der sprichwörtliche Adler ist gelandet! Nach ein paar Jahren harter Arbeit, Schweiß und zumindest einer kleinen Menge Blut sind wir enorm stolz und geradezu elektrisiert, dass unser neuestes Album – ‚The Catalyst‘ – erhältlich ist.“ weltweit! „Dies war wirklich eine Reise purer Leidenschaft und kreativer Experimente, gepaart mit einer Portion Seelensuche nach dem richtigen Maß.“ „Wir hoffen, dass es nach eurem Geschmack ist, und wenn ja, vergessen nicht, bei der Welttournee von ‚The Catalyst‘ vorbeizuschauen, wenn es in einer Stadt in der eurer Nähe ist!“ 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM



„The Catalyst“ ist das konzeptionell kohärenteste Werk in der bewegten Geschichte von AMARANTHE. Es widmet sich den Vorstellungen von Transformation und Offenbarung und geht tiefer als jedes andere Album zuvor, wie AMARANTHE-Gitarrist Olof Mörck erklärt. „Wir haben diese Dinge schon einmal gemacht, aber wir waren noch nie so theatralisch wie dieses Mal“, sagt er. „Tatsächlich haben wir uns alle gefragt, ob wir dieses Mal zu weit gegangen sind, aber ich dachte auch, dass diese Band immer so war. Die ersten Sekunden unseres ersten Videos waren buchstäblich eine große Explosion! Aber ja, ‚The Catalyst‘ ist theatralischer als je zuvor. Wir waren noch nie wirklich symphonisch oder orchesterbetont, aber dieses Mal dachten wir einfach, warum nicht? Weil wir es können! Der Schlüssel zu diesem Album liegt darin, dass wir die Grenzen losgelassen haben und beschlossen haben, etwas noch Abenteuerlicheres zu machen.“


25.02.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email