ALTER BRIDGE kündigen selbstbetiteltes achtes Studioalbum an



Nach mehr als zwei Jahrzehnten gemeinsamer Auftritte zeigen die gefeierten Rocker ALTER BRIDGE keine Anzeichen einer Verlangsamung. Bekannt für seine einprägsamen Riffs, ansteckenden Gesangsmelodien und duellierenden Gitarrenattacken, hat das Quartett - bestehend aus Myles Kennedy an Gesang/Gitarre, Mark Tremonti an Gitarre/Gesang, Brian Marshall am Bass und Scott Phillips am Schlagzeug - weltweit massives Lob von Kritikern und Fans erhalten. Die Band will diesen Trend mit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten achten Studioalbums im nächsten Jahr über Napalm Records fortsetzen. "Alter Bridge" wird am 9. Januar 2026 erhältlich sein, die ersten physischen Formate können ab sofort vorbestellt werden.

 

"Alter Bridge" besteht aus 12 brandneuen Tracks der Band und enthält einige ihrer ikonischsten Momente auf Platte. Songs wie "Rue The Day", "Disregarded" und "Scales Are Falling" passen zu den klassischen Songs aus dem ALTER BRIDGE-Katalog. "Trust In Me" zeigt Myles und Mark, die sich die Gesangsaufgaben teilen, während Myles die Strophen übernimmt, während Mark den Refrain übernimmt. Diese Strategie wird auf "Tested And Able" umgedreht, wenn Mark die Strophen übernimmt und Myles die Refrains hinter einem der bisher härtesten Intros der Band übernimmt, was zu einer unvergesslichen Melodie führt. "Hang By A Thread" wird mit Sicherheit ein Show-Favorit werden, da es einige der beliebtesten Songs im Katalog der Band andeutet. Der Albumabschluss "Slave To Master" ist ein epischer Track, für den ALTER BRIDGE bekannt geworden sind und der längste Song, den das Quartett bisher aufgenommen hat.

 

"Alter Bridge" wurde erneut von dem langjährigen Kollaborateur und Produzenten der Band, Michael "Elvis" Baskette, geleitet und im vergangenen Frühjahr über zwei Monate im legendären 5150 Studio in Kalifornien und Elvis' Aufnahmestudio in Florida aufgenommen.



13.07.2025 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email