ADON präsentiert eine viszerale und unerbittliche Interpretation des Black Metal mit „Axiom“, dem selbstbetitelten Debütalbum, das im April 2024 erscheint



Aus dem Nichts und darüber hinaus kommen die dunklen und brutalen Klänge von Adon, einer Black/Death/Thrash-Projektband, die unerbittliche Wut, chaotische Harmonien und angelaufene Riffs liefert. Seit der Veröffentlichung der EP „Arkane“ aus dem Jahr 2020 haben sie hart daran gearbeitet, ihr selbstbetiteltes Album hervorzubringen, das im April 2024 erscheinen wird. Dieser drohende Untergang wird mit der Single „Axiom“ eingeläutet Lied, das die Geschichte einer Person erzählt, die beim Betreten eines Schwarzen Lochs ins Nichts gedehnt wird, die die Band weiter ausführt: „Axiom ist sowohl unser kürzester Song auf dem Album als auch der Song, von dem wir glauben, dass er all die verschiedenen Extreme-Metal-Stile, die wir in unsere Musik einfließen lassen, in einem einzigen, rasend schnellen und unerbittlichen Track vereint. Ich tendiere stark zum Agro-Black-Metal und finde dennoch einen Weg, diesem Kernsound durch ein paar Drehungen und Wendungen progressive Elemente hinzuzufügen.“ Fast alle Titel des Albums enthalten Gäste und „Axiom“ verfügt über Gast-Shredding von Justin Sakogawa (Warscythe, Splattered, Ex-Defeated Sanity, Vile) und eine surreale Flöte von Ember Belladonna, um die Atmosphäre zu verstärken.

 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM



 Insgesamt repräsentiert dieses Album Lebensträume. Die Verfolgung dieser Aufgabe entging dem Duo als jüngeres Volk, fand aber mit zunehmender Reife eine angemessene kreative Grundlage. Das Album erkundet Themen wie Krieg, Macht, Tod, Apokalypse, Kosmos, Entstehung, Transformation und sich wiederholende Geschichte, oft durch die Linse antiker Bilder aus der Wikinger-/Sachsenzeit. Musikalisch findet es seinen Kern im Black Metal, obwohl man es unmöglich nur so beschreiben kann. Eine Erkundung der dunklen Fantasie; Adon ist eine wahre Geschichte sich wiederholender Geschichte. Er untersucht die Fragilität der Existenz anhand von Geschichten und gewalttätigen Legenden und vermutet, was als nächstes passiert. Dieses kommende selbstbetitelte Album, das am 12. April 2024 erscheinen soll, wird ein Hörgemetzel sein und ist Fans von Seth, Vitriol und Havukruunu zu empfehlen.



24.02.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email