ACE FREHLEY: „Als PETER CRISS KISS verließ, wurde mir klar,

dass ich in der Band gar nichts mehr zu sagen hatte“



In einem neuen Interview mit The Rock Experience mit Mike Brunn wurde der ursprüngliche KISS-Gitarrist Ace Frehley gefragt, ob es seiner Meinung nach notwendig sei, die Band zu verlassen, um die Abstinenz zu erreichen, die er nun seit über 17 Jahren bewahrt. Ace antwortete: „Es ist viel schwieriger. Sie wissen, welche Knöpfe sie bei mir drücken müssen, und wir waren nicht immer einer Meinung. Aber als Peter Criss die Band verließ, haben Paul Stanley und Gene Simmons  mein Stimmrecht immer außer Kraft gesetzt. Er fuhr fort: „Als Peter in der Band war, war es eine demokratische Gruppe. Und ich habe es nicht einmal bemerkt, aber als Peter ging, wurde mir klar, dass ich meine gesamtes Stimmrecht in der Band verloren hatte, weil Paul und Gene im Grunde Workaholics sind.“ und mache die Dinge gerne auf ihre Art. Wenn mir also die Art und Weise, wie etwas passiert, nicht gefällt, werde ich überstimmt. Ich war absolut gegen „The Elder“; ich dachte nicht, dass es das richtige Album zur richtigen Zeit war. Es ist keine schlechte Platte; ich glaube nicht, dass unsere Fans eine solche Platte erwartet hatten. Und ich sagte ihm während des Aufnahmeprozesses immer wieder: „Ich denke, es ist ein großer Fehler. Denn ich bin der Typ, der das Gefühl hat: Ich bin ein Straßenkind und habe ein Gespür dafür, was die Fans hören wollen."


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM



Letzten Monat sprach Ace mit der Zeitschrift Rock Candy darüber, warum er es im vergangenen Dezember nicht ein letztes Mal mit KISS auf die Bühne für deren letzte Show im Madison Square Garden geschafft hat, nachdem er die Band zum letzten Mal im Jahr 2002 verlassen hatte. „Fans haben sich ständig an mich gewandt und gesagt: ‚Ace, bitte komm zurück zur Band‘“, erklärte Frehley. „Die Fans waren und sind also meine Hauptmotivatoren, und ich möchte, dass sie wissen, dass ich es versucht habe, es aber nicht schaffen konnte. Sie haben mich nie gefragt.“ Frehley lehnte die Idee ab, dass seine gut dokumentierten Probleme mit Drogen und Alkohol jemals ein Grund dafür gewesen sein könnten, dass Simmons und Stanley sich nicht an ihn gewandt hätten. „Ich bin nüchtern und alle meine Freunde und Kollegen werden es dir sagen“, erklärte er kategorisch. „Ich habe den Punkt in meinem Leben erreicht, an dem Drogen und Alkohol mich übernommen haben, und ich bin einfach so glücklich, von all dem weg zu sein.“


25.02.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email